Britta Laube
Es gibt nur einen Weg, der für Dich passend ist - Deinen eigenen!

Willkommen auf meiner Webseite

Eine Punktlandung, wenn es darum geht, immer mehr ins (Selbst-)Vertrauen zu kommen, Zweifel (=Angst/Kontrolle) loszulassen und den eigenen Weg bewusst zu gehen. 

Vielleicht machen die eigenen Kinder (unbewusst) aufmerksam, dass da etwas nicht stimmig ist. Eventuell ist da eine Ahnung, dass das was so lange "normal" war, sich irgendwie nicht (mehr) gut anfühlt. Das können Sehnsüchte, innere Anteile, körperliche Symptome (häufig psychosomatisch), bewusst schwer zu erklärende Verhaltensweisen und/oder Gefühlsausbrüche, sich ausgeschlossen fühlen, in der Herkunftsfamilie wiederholte "Schicksalsschläge" und und und sein.

Ich biete Dir meine Begleitung an, um unbewusst auf Dich Wirkendes bewusst wahrzunehmen und Dich daraus zu lösen bzw. einen Wandel einzuleiten. Ja, und das kann auch mal wehtun - und ja, es führt Dich immer weiter zu Dir und zu Deinem Leben. Ein immer zufriedeneres und glücklicheres und leichteres! Denn das darf es sein - natürlich vorausgesetzt, dass Du das auch willst ...... 

Womit wir auch bei einem sehr wichtigen Punkt sind: Bist Du bereit, Dir selbst gegenüber loyaler zu sein, als anderen? Bist Du bereit, Dich mit Deinen Wünschen und Bedürfnissen an erste Stelle in Deinem Leben zu setzen? Bist Du bereit, alles in und an Dir anzusehen und bedingungslos zu lieben? Auch, wenn Du vielleicht noch keine Ahnung hast, wie das gehen soll? Diese grundsätzliche Entscheidung ist eine wichtige Voraussetzung für eine Zusammenarbeit. 

Eine kleine Übung: Versuche doch einmal laut zu Dir selbst zu sagen: Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wie das gehen soll, entscheide ich mich hier und jetzt die wichtigste Person in meinem Leben zu sein. Du wirst spüren, ob das überhaupt geht, was gut geht, was aber auch nicht. Nimm es einfach wahr und beurteile es nicht. 


 

Gesprächstherapie


Dialogisch aktive Imagination (DAI)


system. Aufstellungsarbeit